KKD News 2. Quartal V 1/ 2018

Wir möchten euch über die aktuellen News und Veränderungen innerhalb des KKD berichten - und wie wir uns für das Jahr 2018 ausrichten werden.

1. Landeslehrgang in Leipzig / Sachsen 14. April 2018 Das Team um Alex und Nils haben geladen und die Freunde des HANBO und KOBUDO sind gekommen.

Es wurden Themen zum Prüfungsprogramm und Grundschule erörtert und intensiv trainiert. Auch das Prüfungsprogramm des DJJV war ein Thema.

Darüber hinaus wurde der Landeslehrgang in Berlin für den 20. Oktober festgelegt. Wir freuen uns schon auf diesen Termin und eine rege Teilnahme.

 Am Abend fand ein gemütliches Beisammensein im Garten von Alex statt. Und der erste Grillabend im Jahr 2018. Ein sehr schöner Abend.

Wir gratulieren Paul Thomes aus Berlin zum bestehen des 1. Kyu Kobudo.

2. Zweiter Lehrgang des KKD in Kooperation mit dem DJJV

 Am Samstag den 28. APRIL findet in Bad Sobernheim der zweite Lehrgang im Rahmen unserer Kooperation statt. Der Schwerpunkt wird auf dem Bereich KATA liegen uns ist sicher auch für die KKD Mitglieder von Interesse. Die Ausschreibung ist den News angehängt.

 3. offene Meisterschaft im HANBO JUTSU des DJJV in Bad Kreuznach / Rheinland Pfalz

Was unserer sehr aktiven Drillinge auf den Weg gebracht haben ist wieder ein Mega Event. Neben der ersten offenen HANBO KATA Meisterschaft wird auch ein BUDO WE angeboten. Mit einer Vielzahl von Themen und Trainern. Selbst Christian mit seinem KOBUDO Waffen Shop wird da sein. Wir würden uns sehr freuen den einen oder anderen von euch auch vor Ort begrüßen zu können. Die Ausschreibung findet ihr im Anhang.

4. Deutsche Meisterschaft im HANBO JUTSU des DJJV in Zwickau / Sachsen

Der KKD ist zu der offenen deutschen Meisterschaft im HANBO des DJJV eingeladen. Die werden am 8. September in Zwickau ausgetragen. Rainer Seibert ist schon als Kampfrichter bestellt und wir hoffen auf eine rege Teilnahme auch von Seiten des KKD. Die Ausschreibung folgt noch.

 5. Japan Trainingslager in 2019 ( Erinnerung !! )

Die Planungen für unser Trainingslager in 2019 starten. Wir werden mit einer KKD Delegation im Mai 2019 nach OKINAWA reisen. Neben etlichen Trainingseinheiten stehen die Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von SENSEI TAMAYOSE auf dem Programm sowie das 25. Jubiläum des TESSHINKAN . Zur Planungssicherheit und dem abschätzen der benötigten Plätze möchten wir euch schon mal bitten bis Ende des Jahres (möglicherweise DAN Tag ) euren Bedarf anzumelden. Natürlich noch nicht verbindlich. Aber wir wissen dann schon mal wie groß unsere Gruppe ungefähr wird und welchen Bedarf wir dafür anmelden müssen. Je früher wir die Flüge buchen um so billiger werden diese. Darum die Nachfrage. Und zudem muss auch eine gewisse Planungssicherheit bei den Japanern gewährleistet sein.

6. 2. DAN Tag 2018

Unser zweiter KKD DAN Tag findet am 25. August 2018 wieder in Bad Sobernheim statt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung. Da nur begrenzte Plätze vorhanden sind. Thema u.a. die Vertiefung der KANJO. Und die SANCHAKU no BO. Natürlich auch das Thema BO und HANBO Intensiv. Diese Themen sind gesetzt. Plus einer Teilnahme von Aktiven und Interessierten aus dem Bereich DJJV.

7. Landeslehrgang in Berlin am 20. Oktober 2018

Wir werden für den DJJV eine Hanbo Werbeveranstaltung machen. In dieser Woche bereisen wir Brandenburg und Berlin und versorgen diverse DOJO mit Schnupperkurse. Am Ende der Woche ist dann der Landeslehrgang in Berlin. Wir freuen uns auf eine Rege Teilnahme. Eine Ausschreibung folgt.

8. Neue HANBO Landesbeauftragte des KKD

Peter Debitsch NRW / Köln

Weitere werden folgen.

9. Sonderschulungen in HONBU Dojo

 Es werden in regelmäßigen Abständen monatlich im HONBO Dojo BUDOKAI Sobernheim Intensivschulungen angeboten - Schwerpunkt HANBO. Aber auch andere Stilarten stehen auf dem Programm. Bei Interesse bitte einfach melden.

10. HANBO intensiv am 10. Bis 13. Mai 2018 im Honbu Dojo Horakov

 Wie gewohnt möchten wir ein den ersten „Brückentag“ im Mai 2018 nutzen um einen kompakten Intensivlehrgang anzubieten. Bei Bedarf schon mal vormerken und die detaillierte Ausschreibung hängt an.

11. HANBO Frühlingslager 31. Mai bis 3. Juni

Der zweite Brückentag ( nicht in allen Bundesländern ) werden wir auch wieder mit dem beliebten KKD HANBO Frühlingslager ausfüllen. Auch hier hängt die Ausschreibung an. Auf eine rege Teilnahme freuen wir uns schon.

12. Der HONBU KAI informiert: Prüfung KOBUDO und HANBO JUTSU

Wir hatten schon einmal die Information verteilt das man bei der Prüfung zum 5. Kyu KOBUDO alle 8 UKE KUMITE lehren und prüfen soll. Damit auch alle 8 UKE KUMITE bekannt sind. Darüber hinaus sind dann beide Prüfungen, 5. KYU KOBUDO und HANBO, absolut identisch und können dann auch anerkannt werden. Das bedeutet, wer den 5. KYU KOBUDO macht kann sich den 5. KYU HANBO auch im Pass eintragen lassen. Der Prüfling muss nicht für beide Graduierungen die Prüfung dann 2x machen.

13. Werbematerial für den KKD YouTube Kanal

Wie ihr vielleicht wisst haben wir einen YouTube Kanal auf der KKD Seite eingerichtet. Und das ist ein gern genutztes Tool. Es wäre schön wenn einige von euch von den Dingen die ihr gut könnt einfach eine kleine Video Datei macht, egal ob Kumite Kata oder Kihon, die dann an Sven Josten schickt und der die dann einstellt. Damit können wir dieses Projekt weiter mit Leben füllen.

14. Sommerlager des KKD

Diesen Termin dürft ihr nicht vergessen. Unser Sommerlager 2018. Es findet vom 28. Juli bis 5. August 2018 statt. Auch hier hänge ich euch eine Ausschreibung an.

Mit sportlichen Grüßen

Rainer Seibert

Präsident KKD

KKD News 1. Quartal V 2/ 2018

An die Mitglieder und Unterstützer des Kobudo Kwai Deutschland e.V. .

Wir möchten euch über die aktuellen News und Veränderungen innerhalb des KKD berichten - und wie wir uns für das Jahr 2018 ausrichten werden.

 

1. Neue Stilarten Abzeichen verfügbar Ab sofort kann über die Geschäftsstelle das Instructor und Stilarten Abzeichen bezogen werden. HANBO, SAI und KOBUDO sind bereits verfügbar. Weitere Details können direkt bei mir erfragt werden.

2. Erster Lehrgang des KKD in Kooperation mit dem DJJV Am kommenden Samstag den 24. März findet in Bad Kreuznach der erste Lehrgang im Rahmen unserer Kooperation statt. Im Zuge dieses Lehrgangs werden wir auch weitere Termine und Aktivitäten vereinbaren.

3. Landeslehrgang in Leipzig / Sachsen Der Lehrgang findet dort am 14.04.18 statt. Die Ausschreibung findet ihr als Anhang zu diesem Mail oder im Downloadbereich der Website.

4. BUDO Wochenende am 21.4.18 in Antwerpen Der KKD ist zu einer BUDO GALA in Antwerpen eingeladen. Wir sollen dort den HANBO vorstellen und den Schülern näherbringen. Interessierte sind gerne eingeladen mit zu kommen.

5. Japan Trainingslager in 2019 Die Planungen für unser Trainingslager in 2019 starten. Wir werden mit einer KKD Delegation im Mai 2019 nach OKINAWA reisen. Neben etlichen Trainingseinheiten stehen die Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von SENSEI TAMAYOSE auf dem Programm sowie das 25. Jubiläum des TESSHINKAN . Zur Planungssicherheit und dem abschätzen der benötigten Plätze möchten wir euch schon mal bitten bis Ende des Jahres ( möglicherweise DAN Tag ) euren Bedarf anzumelden. Natürlich noch nicht verbindlich. Aber wir wissen dann schon mal wie groß unsere Gruppe ungefähr wird und welchen Bedarf wir dafür anmelden müssen.

6. 2. DAN Tag 2018 Unser zweiter KKD DAN Tag findet am 25. August 2018 wieder in Bad Sobernheim statt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung. Da nur begrenzte Plätze vorhanden sind. Thema u.a. die Vertiefung der KANJO. Und die SANCHAKU no BO. Natürlich auch das Thema BO und HANBO Intensiv. Diese Themen sind gesetzt.

7. Orga Team Horakov eröffnet die Saison 2018 In der Woche nach Ostern wird das Orga Team Horakov ihre Aktivitäten im Honbu Dojo starten. Das wird vom 3. Bis 8. April sein. Um im Rahmen dieser können wir dann auch vor Ort auch Training anbieten.

8. Neue HANBO Landesbeauftragte des KKD Anlässlich des DAN Tag konnten wir neue KKD Landestrainer und Ansprechpartner benennen:

Philipp Rapp Bayern / Augsburg

Jörg Hahnenbruch Hessen / Bad Homburg

Wolf-Markus Vysek Berlin / Stadt

Klaus Oblinger Bayern / Franken

Jens Kasperan Bayern / Landshut

Nils Gamnitzer Sachsen / Leipzig

Weitere werden folgen.

9. Sonderschulungen in HONBU Dojo Es werden in regelmäßigen Abständen monatlich im HONBO Dojo BUDOKAI Sobernheim Intensivschulungen angeboten - Schwerpunkt HANBO. Aber auch andere Stilarten stehen auf dem Programm. Bei Interesse bitte einfach melden

10. HANBO intensiv am 10. Bis 13. Mai 2018 im Honbu Dojo Horakov Wie gewohnt möchten wir ein den ersten „Brückentag“ im Mai 2018 nutzen um einen kompakten Intensivlehrgang anzubieten. Bei Bedarf schon mal vormerken und die detaillierte Ausschreibung folgt in Kürze.

11. „Erinnert ihr euch noch?“ Anbei ein wahrer Oldie. Ein Teil der DAN Prüfung von Sven und Roland. ( Quelle: YouTube ) Noch aus einer Zeit ohne HD und 4 K. Auch wenn die Qualität nicht perfekt ist, aber man kann den Power förmlich spüren. Leider ging das original Material in den wirren der Zeit verloren. Leider!!

12. Zeremonie innerhalb des HANBO JUTSU Wir haben noch mal das Info Blatt zum Thema „Zeremonie im HANBO JUTSU“ angehängt. Für die meisten ein alter Hut. Aber sicher noch mal ganz intersannt es schriftlich in Händen zu halten.

13. Werbematerial Wir haben ein weiteres Tool für euere Werbung fertig gestellt. Das Informationsblatt: „Wir über uns“. Damit möchten wir unseren Verband vorstellen und auch vermitteln was wir tun und wie wir es umsetzen. In kürze, nach der finalen Freigabe, kann man diese Dokumente über die Website abrufen.

Mit sportlichen Grüßen Rainer Seibert Präsident KKD

KKD News 1. Quartal

An die Mitglieder und Unterstützer des Kobudo Kwai Deutschland e.V. .

Wir möchten euch über die aktuellen News und Veränderungen innerhalb des KKD berichten - und wie wir uns für das Jahr 2018 ausrichten werden.

1. Mitglieder Versammlung Am 10.2.2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des KKD in Steinhardt statt. Es wurden die Aktivitäten des letzten Jahres erläutert und in Diskussionen bewertet. Danach wurde der Fokus auf das laufende Jahr 2018 gelegt - was wollen wir erreichen, welche Ziele sollen angepeilt werden.

 Der Vorstand wurde entlastet und in gleicher Besetzung im Amt bestätigt. Die anwesenden Mitglieder haben dem Vorstand für seine Arbeit gedankt und ihre Unterstützung für die nächsten Jahre zugesagt.

2. Aktivitäten des KKD im Wirkungsbereich des DJJV In 2017 haben Rainer und Sven Seibert an verschiedenen Veranstaltungen des DJJV teilgenommen. Ziel war es den HANBO zu repräsentieren und den DJJV in seiner Aufbauarbeit zu unterstützen. Auch eine mögliche Kooperation ist in diesem Zusammenhang eine Option.

Sven Seibert hatte an einigen Veranstaltungen die Chance den HANBO über eine KATA Vorführung ganz besonders zu positionieren. Entsprechende Videos können in unserem neuen KKD YouTube Kanal angeschaut werden. Viel Spaß dabei.

Anfang Februar haben Rainer und Sven Seibert als erste innerhalb des DJJV RlPf. die Prüferlizenz für HANBO JITSU erhalten.

 Es stehen schon weitere Lehrgangstermine und Veranstaltungen im Wirkungsbereich des DJJV für 2018 auf dem Programm. Die Ausschreibungen dazu werden wir an die Mitglieder verteilen.

 Am 21.04.18 findet eine BUDO GALA in Antwerpen / Belgien statt, bei der wir als Referenten tätig sind. Die Ausschreibung liegt dieser Mail bei und wer Zeit und Interesse hat kann uns dorthin gerne begleiten.

 In Bad Kreuznach / Rheinland Pfalz findet am 5.5.18 ebenfalls ein BUDO WE statt. Wir sind auch da mit einer HANBO Einheit gesetzt. Am 6.5.18 findet dann die erste HANBO KATA Meisterschaft innerhalb des DJJV statt. Wir sind dort als KR gesetzt und werden ebenso als Starter vor Ort sein. Wer für diesen Termin Interesse hat kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

3. Lehrgänge in 2018 (Siehe Termine)

Anbei findet ihr schon eine Vielzahl von Terminen die wir in 2018 anbieten möchten. Ganz besonders freuen wir uns das Konzept der Landeslehrgänge wieder auf den Weg bringen zu können. Dazu werden wir mit einer Reihe von Top Trainern des KKD die Sportler bei Ihren Lehrgängen ganz besonders unterstützen.

 Landeslehrgang Leipzig / Sachsen

Den Anfang machen da unsere Freunde in Leipzig. Der Lehrgang findet dort am 14.04.18 statt. Die Ausschreibung wird in Kürze zum Download bereitstehen.

 

BUDO Wochenende am 21.4.18 in Antwerpen

Der KKD ist zu einer BUDO GALA in Antwerpen eingeladen. Wir sollen dort den HANBO vorstellen und den Schülern näherbringen. Interessierte sind gerne eingeladen mit zu kommen.

 

 Landeslehrgang Bad Sobernheim / Rheinland-Pfalz

 Im ersten Halbjahr 2018 werden wir einen Landeslehrgang in Rheinland-Pfalz anbieten. Dieser wird den Schwerpunkt auf HANBO legen. Langes Wochenende im Süden Deutschlands 10.5. Wir haben ein langes Wochenende Anfang Mai in verschiedenen Teilen Deutschlands. Es wäre ein guter Termin für einen „großen“ Lehrgang. Sollte da ein DOJO Interesse haben, bitte mit uns in Verbindung treten. Gerne in einer Sportschule ( wie in Inzell oder ähnliches ) oder in einer Freizeit Einrichtung. Bitte um Prüfung. Frühlingslager in Horakov

 

Am 31.5. bis 3.6.18 findet unser bekanntes Frühlingslager statt. In diesem Jahr möchten wir das Angebot etwas breiter gestalten. Und dabei auch andere Kampfsport Stile anbieten, um auch mal über den Tellerrand blicken zu können. Eine genaue Übersicht werde ich in Kürze nachreichen.

 

Sommerlager 2018. Das KKD Sommerlager findet in diesem Jahr vom 28.07. bis 5.8.18 im HONBO DOJO Horakov statt. Schwerpunkt Thema ist HANBO.

 

SHORIN RYU Sommer 2018 Wir möchten SENSEI TAMAYOSE nach Deutschland einladen. Dann einige SHORIN RYU Lehrgänge innerhalb Deutschlands anbieten. Wir haben noch keine konkrete Terminzusage von Sensei TAMAYOSE.

 

Landeslehrgang Bayern / Südwest Augsburg

Der Termin wird im Sommer stattfinden, wenn wir einen genauen Termin für den Besuch von Sensei TAMAYOSE kennen.

 

Landeslehrgang Bayern / Ost Landshut

Dieser Termin wird erst in der zweiten Jahreshälfte stattfinden. Geplant ist hier ein Termin im Oktober. Zusammen mit einer HANBO KATA Meisterschaft. Wenn der Termin fixiert ist werden wir die Einladung verschicken.

 

4. Japan Trainingslager in 2019

Die Planungen für unser Trainingslager in 2019 starten. Wir werden mit einer KKD Delegation im Mai 2019 nach OKINAWA reisen. Neben etlichen Trainingseinheiten stehen die Feierlichkeiten zum 70. Geburtstag von SENSEI TAMAYOSE auf dem Programm sowie das 25. Jubiläum des TESSHINKAN . Bitte schon mal in euren Kalender übertragen und wer Interesse hat bitte bei mir melden.

5. 1. DAN Tag 2018 Am 10.2. war der erste DAN Tag des KKD. Neben HANBO wurde auch BO und TONFA trainiert. Eine Vielzahl von KKD DAN Träger haben sich auf den Weg gemacht und hochqualifiziertes Training mitnehmen zu können. Das HANBO Thema wurde sehr gut vom HONBU KAI Trainer Sven Seibert vermittelt. Dabei wurde die KATA KANJO trainiert und das sehr erfolgreich. Weiter wurde durch HONBU KAI Trainer Jörg Hahnenbruch das Thema 3. KYU BO angeboten. Besonders der KIHON und KUMITE Elemente wurden intensiv vermittelt. Rainer Seibert hat zum Abschluss des Lehrgangs noch einmal die TONFO ICHI Kumite näher gebracht.

6. 2. DAN Tag 2018 Unser zweiter KKD DAN Tag findet am 25. August 2018 wieder in Bad Sobernheim statt. Bitte um rechtzeitige Anmeldung. Da nur begrenzte Plätze vorhanden sind. Thema u.a. die Vertiefung der KANJO. Und die SANCHAKU no BO

7. Neues KKD Stilarten Abzeichen Wir haben ein neues KKD Stilarten Abzeichen freigegeben. Dies bezieht sich im Moment auf den Bereich HANBO. Weitere Stilarten werden folgen. Darüber hinaus werden wir auch unsere KKD HANBO Trainer, mit einem Zusatz „Instruktor“ auf dem Abzeichen, für Außenstehende besser kenntlich machen.

 8. Neue HANBO Landesbeauftragte des KKD Anlässlich des DAN Tag konnten wir neue KKD Landestrainer und Ansprechpartner benennen: Philipp Rapp Bayern / Augsburg Jörg Hahnenbruch Hessen / Bad Homburg Wolf-Markus Vysek Berlin / Stadt Weitere werden folgen. Anträge und Anfragen zu Schulungen sind bitte an mich zu richten.

 9. Sonderschulungen in HONBU Dojo Es werden in regelmäßigen Abständen monatlich im HONBO Dojo BUDOKAI Sobernheim Intensivschulungen angeboten - Schwerpunkt HANBO. Aber auch andere Stilarten stehen auf dem Programm. Bei Interesse bitte einfach melden.

10. Sven Seibert als Werbeträger des DJJV Rheinland-Pfalz Eine Kata Vorführung von Sven wurde zu Werbezwecken für den DJJV verwendet. Der Artikel anbei. Es geht voran.

 Rainer Seibert

Präsident KKD

KKD News September 2016

1.       Am kommenden Wochenende den 10. September findet im HONBU DOJO Steinhardt wieder eine Trainer Intensivschulung statt.
Das Training startet ab 10:00 und wird bis ca. 16:00 gehen. Wir haben noch Plätze frei. Bei Bedarf bitte melden.

2.       SENSEI Viliam Petres aus dem DOJO DUBAI meldet ein Highlight. Die Prüfung zum 1. DAN TONFA. Unter dem strengen Blick zahlreicher hochrangiger Gäste. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

               

3.       Wir gratulieren Ralf Anneser zum 3. DAN KOBUDO. Am letzten Samstag den 3.9.2016 hat er sich zur Prüfung gestellt. Über einen Zeitraum von nahezu 5 Stunden wurde er auf Herz und Nieren geprüft. Und musste alle Fragen des Prüfungskommission Rede und Antwort stehen. In Theorie und Praxis. Seine Kenntnisse und die gezeigte Leistung war sehr beeindruckend.

                                                       

4.       Trainer und Intensivschulung am 8. Oktober 2016 in Horakov
An diesem Wochenende werden wir wieder einen zwanglosen Wochenendlehrgang in Horakov anbieten. Thema Prüfungsprogramm Kyu und DAN. Das „neue“ BO Prüfungsprogramm.
Samstagabend ist eine Weinprobe angesetzt mit den Kollegen und Freunden aus Tschechien. Parallel dazu läuft das WM Quali Spiel Tschechien – Deutschland.
Weitere Infos direkt bei mir.

5.       Termine für die Lehrgänge in 2017

- erster DAN Tag Samstag, den 25.2.17
- Okinawa Reise des KKD, 8.5. bis 26.5.17
- kein DAN TAG in Horakov im Mai 2017
- DAN Tag in Horakov, 15. Bis 18.6.2017
- KKD Sommerlager 1. Wochenende GENDAI, 28. – 30.7.17
- KKD Intensivwochenlehrgang, 31.7. bis 4.8.17
- KKD Sommerlager 2. Wochenende SHORIN RYU, 4.8. – 6.8.17
- zweiter DAN Tag, Samstag, den 26.8.17


6.       KKD Intensivlehrgang in Landshut
Am 25. Und 26.11.2016 findet in Landshut ein KKD intensiv Lehrgang statt. Wir beginnen am Freitagabend und nutzen den ganzen Samstag. Am Sonntag ist kein Training geplant.
weitere Infos direkt bei Ralf Anneser anfordern.

Gruss

Rainer Seibert

KKD News August 2016

 

Rückblick:

1. Besuch von Sensei TAMAYOSE
Der Besuch von SENSEI Tamayose war wieder ein voller Erfolg. Er besuchte das Dojo in Steinhardt und Horakov.
Zudem hat er einen KARATE Lehrgang in Klatovy abgehalten. Die Termine waren gut besucht und überaus lehrreich.

2. Informationen von SENSEI Tamayose
a) Auf Okinawa wird das klassische „Oss“ zum bejahen einer Anweisung ungern gesehen und gehört. Ich hatte auch schon davon gehört und habe das nun das erste mal von einem Okinawa Meister bestätigt bekommen. Das klassische „Hei“ ist sehr passend und gerne gehört. Sehr interessant.

3. KATA KAMA TOZAN
Die Kata TOZAN, erzählte SENSEI TAMAYOSE, wird auf OKINAWA nicht so genannt. Man nennt sie dort: TOYAMA, nach dem Begründer dieser KATA. Der klassische Name TOZAN wird eigentlich in Okinawa nicht verwendet.

4. Neue DAN Träger
Im Sommerlager haben zwei KKD Mitglieder sich zu einer Prüfung gestellt und bestanden:
1. Wolf-Markus VYSEK zum 2. DAN KOBUDO
2. Klaus Oblinger,         zum 2. DAN SHORIN RYU
Auch hat Martin Tittel sich zur Prüfung zum  2. KYU KOBUDO gestellt. Es war eine Überzeugende Leistung und macht Freude auf weitere Prüfungen aus dem DOJO Berlin.

Ausblick:

5. DAN Tag in Steinhardt am 26. Und 27.8.2016
Am kommenden Wochenende findet der DAN Tag in Steinhardt statt.
26.08. Freitag Abend ab ca. 20 Uhr KARATE SHORIN RYU DAN Vorbereitung
            sowie freies Training, Dojo Steinhardt
27.08.  Samstag ab 10:00 Training, mit folgenden Themen:
            - Kyu Programm BO JITSU, Überarbeitung und neu Ausrichtung
            - Übersicht DAN Programm HANBO JITSU
            - Training und Ausführungen zum 2. DAN KOBUDO, gilt als DAN Vorbereitung
            - Abends Weinprobe und anschließender Besuch des Weinfest Meddersheim
Kosten des WE Lehrgangs: 25 €, Nachmeldungen bitte direkt an mich

6. DAN Tag im DOJO Horakov
Am ersten September Wochenende vom 2. Bis 4. September 2016 findet im HONBU Dojo Horakov ein DAN Vorbereitungslehrgang statt. Thema:
- DAN Vorbereitung KOBUDO
- anschließend: DAN Prüfung KOBUDO
Nachmeldungen bitte direkt an mich

7. KKD Lehrgang in Landshut
Für den November ist in Landshut ein KKD Lehrgang geplant. Die Details werden dann noch veröffentlicht

8. JAPAN Reise 2017
Die KKD Reise nach OKINAWA wird auch wieder in 2017 stattfinden. Wir werden diesmal vom 6. Bis 27. Mai in Okinawa sein. Ganze 3 Wochen. Es stehen wieder einige Lehrgangsinhalte und Prüfungen auf dem Programm.
Wer daran teilnehmen möchte, bitte Rechtzeitig bei mir melden.

9. Kein DAN Lehrgang im Mai 2017 im HONBU DOJO Horakov
Aufgrund unserer Reise nach Okinawa sind wir am klassischen Mai Feiertag leider nicht vor Ort und können aus diesem Grund keinen DAN Lehrgang in Horakov anbieten.
Der DAN Lehrgang wird aus diesem Grund auf den Feiertag im Juni verlegt. Als Termin:
15.6. bis 18.6.17 in Horakov. Der Feiertag ist Fronleichnam.

9. Sommerlager 2017
Das Sommerlager in 2017 wird am Samstag den 29.7. mit dem klassischen GENDAI Lehrgang starten. Im Rahmen des GENDAI Lehrgangs werden DAN Prüfungen und Ehrungen stattfinden.
Die Woche über wird ein Intensiv Lehrgang stattfinden. So wie in diesem Jahr, nur nach bestätigter Voranmeldung. Am zweiten Wochenende, 4. Bis 6. August 2017 findet wieder das SHORIN RYU Seminar mit Sensei TAMAYOSE statt. Lehrgang und DAN Prüfung.

10. Erneuerung der Prüfer Lizenz
Die Geschäftsstelle hat letzte Woche die Vereine / Prüfer angeschrieben mit der Bitte, die vorhandenen Lizenzen bei Bedarf zu verlängern. Wir möchten die Prüfer darum bitten sich bei der Rainer Seibert zu melden, zwecks Lizenzverlängerung.

Kobudo Kwai Deutschland e.V.
Rainer Seibert

23.08.2016

KKD News Juli 2016

Wir möchten noch über einen Zusatztermin mit SENSEI Tamayose am ersten August WE informieren.

Um Voranmeldung wird gebeten

 

Das erste WE des Sommerlagers wird den KKD Stilarten und HANBO gewidmet. Das zweite WE wird das SHORIN RYU zum Thema haben.

 

Im Rahmen des DAN Tags im September in Horakov werden wir eine 80er Jahre Party anbieten. Wir konnten keinen geringeren als Heiko für diese Idee gewinnen.

Für diesen Event werden wir dann eine separate Ausschreibung versenden.

 Euer Rainer

 raini@t-online.de

KKD News Juni 2016

 

1. Sondertraining mit SENSEI TAMAYOSE

Am 16. und 17. Juli 2016 findet ein Sondertraining mit SENSEI TAMAYOSE statt. Neben intensivem SHORIN RYU Training stehen auch DAN Vorbereitung für das KOBUDO DAN Program auf dem Lehrplan. Ort ist das HONBU Dojo Horakov.

 

2. DAN Prüfung SHORIN RYU KARATE 2017

 Im Rahmen des Sondertraining mit SENSEI TAMAYOSE werden auch am Sonntag den 17. Juli DAN Prüfungen stattfinden. Voranmeldungen sind zwingend notwendig.

 

 3. Ehrungen für KKD Mitglieder – Liste aktualisieren

 Die Geschäftsstelle ist bemüht die Listen der langjährigen Mitglieder zu aktualisieren. Wir möchten darum bitten euer langjährigen Mitglieder ( > 10 Jahre ) mit Eintrittsdatum an die Geschäftsstelle per Email zu melden.

 

 4. Ehrungen verdienter Mitglieder

Am Samstag den 30. Juli 2016 sollen im Rahmen des Sommerlagers 2016 einige der langjährigen KKD Mitglieder geehrt werden.

 

5. Neuer HANBO Typ im Test

 Christian Schober, unser KOBUDO Waffen Produzent, hat einen neuen HANBO Typ im Honbu DOJO zwecks Erprobung hinterlegt. Ich muss dazu sagen, ich war erst skeptisch. Es handelt sich dabei nicht um einen runden klassischen HANBO. Die Form ist eher konisch, einem Schwertgriff oder dem eines KAMA nach empfunden. Ok, ok. Wir haben beim HANBO keine Klinge und somit ist auch eine Rückmeldung über den Griff nicht von Nöten. Aber nach dem ersten Handling war ich überzeugt, ne braucht man nicht. Aber je mehr ich mich mit dem HANBO beschäftigte musste ich sagen sehr interessant. Es den Anschein das der Griff fester und besser ist. Wenn der Hanbo richtig „ausgerichtet“ ist. Für mich eine sehr interessante und gute Variante. Aber abschliesend kann ich es noch nicht beurteilen. Das braucht Zeit. Man muss sich daran Gewöhnen. Probiert es einfach mal selbst aus.

KKD News Mai 2016

Das Dokument zum Download der KKD News Mai 2016 finden sie hier

Ehrung des KKD Präsidenten

Ehrung des KKD Präsidenten durch die

"Okinawa Predecture Kobudo Federation"



Seit 2001 fliegt Rainer Seibert fast jährlich nach Okinawa um dort das Wesen des Kobudo und Karate vor Ort zu studieren.
In diesem Jahr feiert man ein kleines Jubiläum - 15 Jahre deutsch- japanische Freundschaft.
Aus diesem Anlass wurde Rainer Seibert eine Ehrenurkunde durch Hanshi Tamayose überreicht.

 

Eine Urkunde die erst 3x verliehen wurde. Sie würdigt die Verdienste um die Verbreitung des Kobudo weltweit.
Sichtlich gerührt hat KKD Präsident Rainer Seibert diese Auszeichnung entgegen genommen.


April 2016

 


Gruppenfoto:
Hanshi Tamayose
KKD Präsident Rainer Seibert
Estonia Repräsentant Vladimir
Honbu Kai Trainer Klaus Oblinger

Ort:
Tesshinkan Honbu Dojo Ozata, Okinawa

KKD News 1/2016

 2016

An alle Mitglieder und Freunde des KOBUDO KWAI Deutschland

1. Sensei TAMAYOSE wird mit dem 10. DAN geehrt wie man uns mitteilte wurde Sensei TAMAYSOE nun mit der höchsten Auszeichnung geehrt.

Dem 10. DAN KOBUDO.

Wir gratulieren und wünschen ihm das allerbeste für seinen weiteren Lebensweg!

2. Besuch der KKD Delegation in OKINAWA Wie in jedem Jahr werden auch in 2016 Sportler des KKD nach Okinawa reisen um dort KOBUDO und KARATE zu studieren. Die Reise wird vom 2. April bis 15. April 2016 stattfinden. Wieder werden Trainingseinheiten in NAHA und MIJAKO SHIMA stattfinden.

 3. Besuch von SENSEI TAMAYOSE beim Kobudo Kwai Auch in 2016 wird Sensei TAMAYOSE Europa besuchen. Er wird mit seiner Frau eine längere Zeit in Europa verweilen. Verschiedene Events werden geplant.

4. Landeslehrgang in Engelthal Sensei Klaus Oblinger wird im ersten Quartal 2016 wieder einen Landeslehrgang in Engelthal ausrichten. Der Termin werden wir in Kürze offiziell mitteilen.

 5. DAN Tag in Steinhardt Am 06. Februar findet wieder der traditionelle DAN Tag in Steinhardt statt. Wir möchten bitten die Meldungen rechtzeitig durch zugeben. Da die Plätze sehr begrenzt sind. Beginn: 09:00 bis 12:00 Pause: 12:00 ( Essen in Steinhardt ) Teil 2: 13:00 bis 16:00 Sitzung der DAN Träger des KKD im Weingut Michel, ab 17:00 Weinprobe im Weingut Michel, Im Anschluss Fasching in der Festhalle Bockenau

6. Okinawa Reise des KKD Diese findet vom 2. April 2016 bis 15. April 2016 statt. Plätze sind noch frei.

7. DAN Vorbereitung Teil 1 in Horakov Im Zuge der anstehenden DAN Prüfungen anlässlich des Sommerlager in Klatovy bieten wir zwei DAN Vorbereitungen an. Der erste Termin wird am 05. Mai bis 8. Mai 2016 statt.

8. DAN Vorbereitung Teil 2 in Horakov Die zweite DAN Vorbereitung wird am 26. Mai bis 29. Mai stattfinden. Parallel dazu wird das Weingut Michel in Horakov eine Weinprobe anbieten.

9. Landeslehrgang in Inzell Wir werden auch in 2016 einen Landeslehrgang in Inzell anbieten. Die Daten dazu werden die Sportkameraden aus Augsburg in Kürze mitteilen.

10. Sommerlager 2016 Auch in diesem Jahr wird das traditionelle Sommerlager in Klatovy stattfinden. Der Schwerpunkt wird unteranderem anstehende DAN Prüfungen sein. Auch stehen verdiente Mitglieder zur Ehrung an. Was wir auch sicher gebührende feiern werden. Der Termin wäre: Samstag 30. Juli bis Freitag 05. August 2016

 

Bad Sobernheim, den 02. Januar 2016

Rainer Seibert

 

 

Termine wurden aktualisiert

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch

Wie uns soeben mitgeteilt wurde hat

Tamayose Sensei

am 19.12.2015 den

10. Dan (Hanshi)

vom Okinawa Prefecture Federation verliehen bekommen!

Unseren herzlichsten Glückwunsch!

Wir freuen uns mit unserem Sensei und wünschen allen

Frohe Weihnachten!

KKD News September

DAN Tag September 2015
Unser zweiter DAN Tag 2015 war wieder ein voller Erfolg. Neben DAN Trägern und Dojo Leitern haben wir diesmal auch DAN Anwärter auf der Schulung,
Neben den Basics und den Themen der Stilrichtungen wurde auch die neue DAN Prüfungsordnung diskutiert und vorgestellt. Bis Ende des Jahres werden wir
die neue PO Online stellen. Nach der abschließenden Freigabe.
Der erste DAN Tag 2016 findet am Samstag den 6. Februar 2016 in Steinhardt statt. Voranmeldungen sind zwingend notwendig.

1. Sondertraining in Horakov
Am Samstag den 12. September sind wir wieder im Dojo Horakov. Wer Zeit hat und in der Nähe weilt kann gerne zu einem Sondertraining vorbei schauen. Bitte bedenken,
Voranmeldung notwendig.

 

 

2.  Landeslehrgang in Leipzig
abgesagt

 

3.  Sommerlager 2016
Das nächste Sommerlager findet vom Samstag den 6. August 2016 bis Freitag den 12. August 2016 statt. Anlässlich dieses Event werden DAN Prüfungen stattfinden.
Ebenso Prüfungen für DAN Grade > 3. DAN.

KOBUDO KWAI News Mai 2015

1. OKINAWA Reise

Unsere diesjährige Okinawa Reise war wieder mal ein voller Erfolg. Neben dem hervorragenden Training mit TAMAYOSE SENSEI standen auch Prüfungen auf dem Programm. Rainer Seibert hat die Prüfung zum 2. DAN SHORIN RYU und Vladimir Matjushko die Prüfung zum 1. DAN erfolgreich abgelegt. Im Rahmen dieser Schulung wurde auch großen Wert auf die KATA und das Wesen der SHORIN RYU BUNKAI gelegt. Diese unterscheiden sich erheblich von denen des SHOTOKAN KARATE. Dies wird der Meister auf weiteren Schulungen den DAN Trägern des KKD näher bringen. Wir hatten eine Einladung ein SHORIN RYU und YAMANNI Dojo in Naha zu besuchen. Das war sehr interessant und erfreulich. Wir werden den Kontakt weiter ausbauen und versuchen den Austausch zu intensivieren.

2. Besuch von TAMAYOSE SENSEI in 2015

Ein geplanter Besuch von SENSEI im Mai 2015 wurde auf die Mitte / Ende 2015 verschoben. Details und weitere Informationen werden über die KKD News veröffentlicht. Tamayose SENSEI konnte wegen eines Sturzes von der Leiter den Mai Termin nicht wahrnehmen. Der Unfall selbst war nicht schwerwiegend, aber man hat ihm eine Erholung / Beobachtung angeraten - und von der Reise abgeraten. Wir würden ihn gerne zum Sommerlager in Klatovy einladen. Auch wegen der BUNKAI Schulung und noch anstehenden DAN Prüfungen im KOBUDO und SHORIN RYU.

3. Ausblick auf 2016

Die nächste OKINAWA Reise steht schon fest. Voraussichtlich die beiden ersten Wochen im April 2016. Interessierte Kampfsportler können sich den Termin schon mal vormerken und mit Rainer Seibert in Verbindung treten. TAMAYOSE SENSEI wird in 2016 auch wieder nach Deutschland kommen, mit seiner Frau und über einen längeren Zeitraum. Angedacht sind 4 bis 6 Wochen. Er wird dabei an einer Rundreise durch Skandinavien teilnehmen. Organisiert durch Vladimir / Dojo Estland.

4. Landeslehrgang Bayern in INZELL

Auch in diesem Jahr hat das Team „Bärenkeller“ einen Lehrgang in der Sportschule INZELL ausgerichtet. Wieder einmal ist ein großer Lehrgang gelungen und den Trainern sowie Helfern Danke zu sagen. Neben den KARATE THEMEN: SHORIN RYU und SHOTOKAN wurde auch KOBUDO angeboten. SAI, KAMA, BO und HANBO waren die Themen. Ebenso Wettkampf Fitness und Sportmedizin wurden in Lehreinheiten angeboten. Das Ende des Lehrgangs wurde mit der Prüfung von Alex Klimentov / Leipzig zum 3. DAN KOBUDO gekürt.

5. Landeslehrgang Berlin

Wir möchten noch einmal auf den Landeslehrgang KOBUDO in Berlin hinweisen. Der findet vom 3. bis 5. Juli 2015 statt. Nähere Informationen sind auf der Website zu finden. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

6. Sommerlager 2015 – vom 01.08.2015 bis 08.08.2015

 Wieder findet unser traditionelles Sommerlager 2015 statt. Wir wollen auch in diesem Jahr eine Intensive Schulung anbieten. Und dazu auch gezielt auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Schüler und DAN Träger eingehen. Neben den klassischen GENDAI KOBUDO Themen werden wir auch KARATE anbieten. Und dabei auch KARATE Prüfungen SHORIN RYU bis zum 1. KYU. Eine Unbekannte ist für diesen Termin ob TAMAYOSE SENSEI an dem Lehrgang teilnehmen wird. Es wäre zu wünschen, ist aber noch offen. Denn in diesem Fall würden die Themen etwas modifiziert werden.

7. DAN Tag in Steinhardt 29. August 2015

Für diesen Termin haben wir schon fast das komplette Kontingent vergeben. Bitte verbindliche Anmeldungen an mich- es stehen nur 10 Plätze zur Verfügung. Training im Dojo Steinhardt, Anreise am Freitagabend,Theorie und Essen gehen. Offizielles Training beginnt am Samstag um 10:00, mit Pause dann bis ca. 16:30. Danach Weinprobe und anschließend Weinfest in Meddersheim. Sonntag kein Training.

Besuch Tamayose im Mai

Mit Bedauern müssen wir den Kobudo und Karate Sportlern mitteilen, dass Tamayose SENSEI seinen Besuch im Mai 2015 aus privaten Gründen leider absagen muss.
Wir hoffen den Termin im Spätsommer nachholen zu können.

Sobald näheres bekannt ist werden wir das auf unserer Website veröffentlichen.

Der Lehrgang in Engelthal wird leider ersatzlos gestrichen und der Termin in Inzell mit KKD Trainer besetzt.

Wir möchten uns für die besonderen Umstände entschuldigen und werden die Termine mit TAMAYOSE SENSEI nachholen.

Mit freundlichen Grüßen
KKD Vorstand

Hier finden Sie alle unter Aktuelles veröffentlichte Artikel

JHV 2015

Liebe Mitglieder,

 Hiermit laden wir zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2015 des KOBUDO KWAI Deutschland e.V. am Samstag, den 14. Februar 2015 um 18:30 Uhr im Weingut Simon Weinstube Kreuznacher Strasse 5 55566 Bad Sobernheim mit nachfolgender Tagesordnung ein.

 Das Vertretungsrecht für die Mitglieder der jeweiligen Vereine hat der beim KKD Gemeldete Ansprechpartner. Alle anderen Vereinsmitglieder, die das Vertretungsrecht ausüben wollen, brauchen eine unterschriebene offizielle Vollmachtserklärung ( siehe Anlage).

 Anträge sind bis 1. Februar 2015 schriftlich beim Präsidenten ( praesident@kobudo.de ) einzureichen, sonst können sie leider nicht mehr berücksichtigt werden.

 gezeichnet Rainer Seibert

Präsident des Kobudo Kwai Deutschland e.V.

Auschreibung als PDF gibt es hier

Tagesordnung als PDF gibt es hier

 

 

Änderung Anschrift GF

die Anschrift unserer Geschäftsführung hat sich geändert.

Mehr Inforamtionen unter "Verband"

 

KKD News 1.Q2014

Landeslehrgang in Engelthal / Bayern

Am 1.2.2014 fand im Dojo BUDOKAN SANCHIN in Engelthal ein Landeslehrgang mit DAN Vorbereitung und Intensivkurs SHORIN RYU KARATE statt. Zahlreiche Kampfsportler aus ganz Deutschland fanden den Weg nach Franken. Die Lehrgangsleitung lag in den Händen von Klaus Oblinger, der Tatkräftig von Rainer Seibert und Michael Rapp unterstützt wurde. Neben den Themen HANBO, SAI, TONFA und BO haben sich die Teilnehmer auf die DAN Prüfung SHORIN RYU vorbereitet. Im kommenden Frühjahr 2015 werden wir uns wieder auf einen schönen Lehrgang in Leipzig freuen können. Dann wird das Lehrgangsjahr 2015 in Leipzig eröffnet. Mit der ersten DAN Prüfung für das Lehrgangsjahr 2015.

 

OKINAWA

 Reise Frühjahr 2014 Im Moment stehen fast im halbjahres Rhythmus Reisen nach Okinawa auf dem Programm des KKD. Wir nutzen die guten Kontakte, um vor Ort an Schulungen teilzunehmen und darüber hinaus weitere Kontakte knüpfen zu können. Im Frühjahr 2014 steht nun eine Reise mit dem KKD Team auf dem Programm. Es haben sich schon 18 Mitglieder des KKD zu dieser Reise angemeldet! Das Hauptaugenmerk wird in diesem Jahr die intensive Vorbereitung auf die DAN Prüfungen SHORIN RYU KARATE sein und darüber hinaus ein Besuch auf Myjako Shima, der Geburtsinsel von SENSEI TAMAYOSE. Es war bereits unser 6 Besuch innerhalb kürzester Zeit. In diesem Jahr stehen auch die Festlichkeiten zum 15. Jährigen Bestehen des RYUKYU KOBUDO TESSHINKAN Verbandes auf der Agenda. Der KKD freut sich sehr ein tragendes Element dieser Festlichkeiten in OKINAWA sein zu können. Die enge Verbindung zu den Einwohnern von IKEMA SHIMA und der Familie von SENSEI TAMAYOSE hat uns ein interessantes Programm für den Besuch 2014 entwerfen lassen. Hier ein Auszug aus dem vorläufigen Reiseplan: Abflug Samstag den 5.4.14; Ankunft Okinawa am 6.4.14 um 16:40 in Okinawa Montag den 7.4 Besuch bei SHUREIDO und dann Weiterflug nach MIYAKO SHIMA

Wir wurden gebeten am Samstag den 12. April 2014 in IKEMA SHIMA einen bunten Abend der deutsch-japanischen Freundschaft zu gestalten. Im Rahmen eines Dorffestes werden wir den Stil von SENSEI TAMAYOSE präsentieren. Ebenso auf mehrfachen Wunsch den Stil des KKD, GENDAI GOSHIN KOBOJUTSU, das erste Mal überhaupt in Okinawa. Am Tag zuvor werden wir im deutschen Dorf ein öffentliches Training geben. Und das 13 Jahre nach dem Besuch von dem ehemaligen Bundeskanzler Herrn Schröder. Wir sind Stolz das man dem KKD diese ehrenvolle Aufgabe übertragen hat. Im Anschluss an das Training und die Vorführung werden wir in dem deutschen Dorf auch eine typische deutsche „Party“ geben, um ein Teil des Brauchtums zu vermitteln. Diese große Ehre welche dem KKD zu Teil wird erfühlt uns mit Stolz und zeigt wie gut und tief die Freundschaft über all die Jahre gewachsen ist. Und wir sind bestrebt diese fruchtbare Freundschaft noch weiter zu vertiefen. Am Sonntag den 13. April geht es dann zurück nach Naha. Dort stehen noch einige Events auf dem Programm. Den Abschluss des Okinawa Frühlingslager 2014 wird ein Training im BUDOKAN sein. Auch hier werden wir zu Ehren des 15. Jahrestags des TESSHINKAN Verbands ein besonderes Training ausrichten, bei dem wir auch das GENDAI vorstellen werden. Wir sind Stolz das GENDAI im Rahmen dieses Events im BUDOKAN vorstellen zu können. Zurück geht es am Donnerstagmittag und wir werden am Karfreitag den 18. April um 6:00 morgens wieder zu Hause sein

 

Landeslehrgang in Inzell / Bayern

16.05. bis 18.05.2014 Schon zum vierten Mal findet am 3. Mai Wochenende der traditionelle bayrische KKD Lehrgang in Inzell statt. Gleich am Freitag werden die ersten Trainingseinheiten angeboten. Neben dem umfangreichen und erstklassischen Training stehen auch Ausflüge in das nahe Umfeld des Voralpengebietes auf dem Programm. Wir bitten euch rechtzeitig anzumelden. Weil wie immer nur ein begrenztes Kontingent an Zimmer zur Verfügung steht.

 

DAN Intensiv

 am 1. März in Waldböckelheim Anlässlich der Reise nach Okinawa wird das GENDAI DAN Training am 1. März 2014 als Thema das SHORIN RYU Karate anbieten. Als Referenten stehen Klaus Oblinger und Rainer Seibert zur Verfügung. Für weitere Informationen und Anmeldung bitte Rücksprache.

 

Intensivkurse in Horakov

 29.5. bis 1. Juni 2014 Im Mai werden wir in der glücklichen Lage sein ein „langes Wochenende“ zur Verfügung zu stellen. Die Themen werden vielfältig sein und hoch interessant. Neben den klassischen KOBUDO Themen auch DAN Vorbereitung im SHORIN RYU KARATE. Diese Intensivlehrgänge werden in loser Reihenfolge weiter geführt.

 

Sommerlager in Klatovy

 26.7. bis 1. August 2014 Unser diesjähriges Sommerlager steht. Neben den GENDAI KOBUDO Themen auch DAN Vorbereitung. Ebenso Kurse in den klassischen Stilrichtungen.

Dezember 2013

Der KKD wünscht allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit!

 

November 2013

Vom 22. – 24. 11.2013 ist der Großmeister Jean-Paul Bindel aus Elne bei Perpignan, Frankreich, als Lehrgangsleiter in Engelthal zu Gast.

die offizielle Ausschreibung finden sie hier

 

September 2013

  Naha Bech Event                          

 

Unser Projekt, einen NAHA BEACH für das gemeinsame Kampfsport Training, ist nun in der entscheidenden Phase.

Gemeinsam mit STARTNEXT möchten wir diese Idee und Vision auf die Beine stellen um vielen Freunden der Kampfkunst eine Basis für realistisches Training zu ermöglichen.

http://www.startnext.de/naha-beach-event

Zudem sind auch andere Events sind jederzeit denkbar und machbar. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Und wir wollen auf jeden Fall gemeinsam mit euch für uns alle diesen Ort schaffen.

Wir würden uns sehr glücklich schätzen wenn ihr unser Projekt unterstützt. Es soll ein Ort der Begegnung und Freude werden. Und für UNS ALLE ein Mehrwert. Im Training und in der Freizeit.

Seit weit über 20 Jahren richtet die Kampfkunst Universität alljährlich Kampfsport Events aus. Mit jeder Menge hochrangiger Meister aus der ganzen Welt.
Dieses Projekt des Naha Beach wird diesen Veranstaltungen einen weiteren Impuls geben, der weit über das bisherige hinaus reicht.
Wir möchten die Qualität anheben. Das ist unser erklärtes Ziel.

Zur offiziellen Einweihung wird eine Delegation aus Okinawa Anfang 2014 anreisen um unsere Anstrengungen gebührend zu würdigen.

Um diese Ziele zu erreichen brauchen wir eure Hilfe. Unterstützt uns und bringt das Projekt auf den Weg. Mit eurer Hilfe und für eure künftigen Events.

Euer Rainer