Vizepräsident

Sven Seibert
Bundesjugendreferent

Kontakt
Adresse:
Kaiserslautern
Rheinland-Pfalz
67663

E-Mail: jugendreferent@kobudo.de

Information: Mein Name ist Sven Seibert und ich bin am 26. August 1989 in Bad Kreuznach geboren. Derzeit wohne ich, durch mein Studium in der Lebensmittelchemie bedingt, in Kaiserslautern, wobei mein Ursprung in Bad Sobernheim liegt. Den Kontakt zum Kampfsport habe ich bereits im Alter von fünf Jahren bekommen, als mein Vater mich mit in die Halle nahm. Seitdem bin ich leidenschaftlich dabei und wurde, so wie ein Freund sagen würde, vom Hanbo „infiziert“. Während meiner Kobudolaufbahn habe ich mehrmals an nationalen Meisterschaften teilgenommen und erfolgreich abgeschnitten, sowie hochgraduierte Meister in Amerika und Japan besucht um bei ihnen zu lernen. Mein größter sportlicher Erfolg war die Weltmeisterschaft im Yamanni Chinen Ryu Kobujutsu bei der ich den zweiten Platz in der Altersklasse 17-25 Jahren belegt habe. Seit nun mehr als zwei Jahren bekleide ich das Amt des Bundesjugendreferenten im KKD und habe zusätzlich noch die Position des Honbu-Kai Trainer für Tonfa inne. Auf meinen Lehrgängen versuche ich den Schülern den Umgang mit der Waffe näher zu bringen und dass der Weg zur Entwicklung immer mit Training verbunden ist. Steht’s nach dem Motto „Von nichts kommt nichts“.